Unsere Vision

Die Brautpaare in der Schweiz sind sich über den Nutzen und den Wert eines Wedding Planners oder Wedding Designers bewusst – es wird zur Normalität, Wedding Planner und Wedding Designer bei der Hochzeit dabei zu haben.

Ziele

  • Wir stärken den Berufsstand der Wedding Planner sowie Wedding und Event Designer in der Schweiz weiter und erhöhen die Nachfrage bei den Brautpaaren und Unternehmen nach professioneller Unterstützung.
  • Wir vernetzen moderne, professionelle Wedding Planner sowie Wedding und Event Designer und schaffen gemeinsam einen hohen Standard des Berufes.
  • Das «Institute» bietet attraktive und interaktive Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten für professionelle Wedding Planner und Wedding Designer.

Werte

  • Engaged agiert fair und ehrlich.
  • Wir behandeln die Kunden und anderen Branchen-Mitglieder mit Respekt.
  • Offenheit und Transparenz bilden bei engaged eine wichtige Basis.
  • Liebe ist Liebe – egal welche religiöse oder sexuelle Orientierung die Brautpaare haben, bei  engaged sind alle Paare willkommen.
  • Engaged ist innovativ und offen auch mal einen unkonventionellen Weg zu gehen.
  • Wenn immer möglich agiert engaged nachhaltig und ressourcenschonend.
  • Engaged pflegt einen guten und respektvollen Umgang mit ihren Partnern und Dienstleistern.
  • Engaged überzeugt mit einem fairen Preis-/Leistungsangebot und agiert in jeder Hinsicht professionell.
  • Bei engaged ist das übergeordnete Ziel wichtiger als Konkurrenzdenken. Ganz nach dem Grundsatz «Community over Competition».

Argumente für professionelles Wedding Planning und Designing

Die Brautpaare in der Schweiz sind sich über den Nutzen und den Wert eines Wedding Planners oder Wedding Designers bewusst – es wird zur Normalität, Wedding Planner und Wedding Designer bei der Hochzeit dabei zu haben.

Die Vorbereitung und den Hochzeitstag geniessen!

  • Brautpaar kann die Verlobungszeit geniessen.
  • Der Hochzeitstag geht so schnell vorbei – mit Wedding Planner oder Wedding Designer kann man den Tag besser geniessen und sich zurücklehnen.
  • Wedding Planner entlastet die Familie, Trauzeugen und Tätschmeister.

Mehr Zeit für die wichtigen Entscheide haben!

  • Ein Wedding Planner schenkt Zeit: Durchschnittlich kümmert sich ein Brautpaar während dem Planungsjahr durchschnittlich rund 10 Stunden pro Woche um die Organisation der eigenen Hochzeit – mit einem Wedding Planner verkürzt sich diese Zeit auf 2 Stunden pro Woche.
  • Recherche im Internet braucht unglaublich viel Zeit – hohe Überflutung von Optionen und Eindrücken über Plattformen wie Pinterest. Wedding Planner und Wedding Designer können zielgerichtet Vorschläge unterbreiten und die Kosten für die Hochzeit professionell abschätzen.

Vom Wissen des Wedding Planners und des Wedding Desingers profitieren!

  • Wedding Planner und Designer haben gute Kontakte und wissen, wo man was in Auftrag geben kann.
  • Geheimtipps, die man nicht einfach so im Internet findet.
  • Professionelle Einschätzung des Preis-/Leistungsverhältnis von Dienstleistern.
  • Kennen Verträge der Dienstleister und können deren Wirkung einschätzen.
  • Können professionell beurteilen, wie viel die einzelnen Positionen und Dekorationen kosten.

Eine neutrale Meinung erhalten!

  • Vertrauenspersonen, die neutral das Beste für das Brautpaar wollen.
  • Neutrale Beurteilung von schwierigen und familiären Situationen.
  • Kann bei schwierigen Situationen auch zwischen den Brautleuten vermitteln.
  • Wedding Planner und Wedding Designer können auch kritische Meinung äussern, um das Beste für das Brautpaar zu erreichen.

Die Kosten im Griff haben!

  • Wedding Planner oder Wedding Designer können von Beginn weg so budgetieren, dass dies auch eingehalten werden kann.
  • Die zu Beginn besprochene Budgetierung und Priorisierung wird von Wedding Planner oder Wedding Designer immer neu hinterfragt.

© Copyright: Engaged – Wedding Planning